Ich war vorgestern nochmal in der Motorenwerkstatt. Mein Bericht hat lange, enttäuschte Gesichter verursacht.
Druckverlustprüfung war gemacht worden, aber unauffällig.
Aussage der Werkstatt:
Vermutlich ist der neue (gebrauchte) Kompressor auch kaputt (gegangen).
Erklärung:
Weil ich auf den ersten 280 km kein Öl gebraucht habe, kann es nur am Kompressor liegen (der anfangs noch in Ordnung war).
Läge es an etwas anderem, dann wäre es nicht plausibel, dass er die ersten 280 km nach dem Tausch kein Öl gebraucht hat.
Ist was dran. Ganz so klar ist es nicht, dass er seitdem nicht mehr qualmt.
Hab am 13. einen Termin. Dann wird nochmal mit Endoskop geschaut und der Kompressor nochmal aufgemacht.
Mal sehen, wie es weitergeht...
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
|