Zitat:
Zitat von domination
@Christian: ups, okay dann danke für die Aufklärung!
aber was hat es denn dann für einen Grund beim Miller?
|
Die Karosserien samt nicht umlegbaren Rücksitzen und den dahinter angebrachten Versteifungsblechen war bei allen Xedos 9 gleich, unabhängig von der Motorisierung. Einfach, um die Karosserie zu versteifen, nicht wegen der Motorleistung.
Diese Versteifungen wurden aber auch nicht einfach nachträglich eingebaut, sondern die Karosserie wurde von vornherein so konstruiert. Umlegbare Rücksitze wären (zumindest vor dem 2000er Facelift) auch ohne diese Versteifungen gar nicht möglich gewesen, weil hinter der Rückbank der Haupt-Kabelbaum für das Heck verlegt ist.
Beim Xedos 9 hat Mazda die Karosserie über die zusätzlichen Bleche hinter der Rückbank versteift, beim Xedos 6 waren es die Domstreben vorn und hinten (außer in Österreich).
Gruß,
Christian