Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2010, 19:34   #132
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von RockyRobson Beitrag anzeigen
...Wenn ich die Schrauber damal richtig verstanden habe saugt der Lader über irgendwelche blöden Umstände Öl an. Bei mir haben sie es in den Griff gekriegt.Frag mich aber nicht genau was es war.
Das klingt dann für mich nach defektem PCV Ventil, also dass er Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung ansaugt. Das ist bei mir bereits erfolglos gewechselt.

Ansonsten Danke für den Hinweis mit dem Mazdahändler, ich werde mal versuchen, Kontakt aufzunehmen.

Meinen alten Kompressor haben die versucht mal aufzumachen. Das Getriebe haben sie ausgebaut aber den Kompressor nicht komplett auseinander bekommen. Sie hatten extra ein Loch ins Gehäuse gebohrt und Gewinde hineingeschnitten um das Gehäuse auseinander zu ziehen.

Hat nicht funktioniert. Sie können das nochmal mit einer hydraulischen Presse versuchen, können aber nicht garantieren, dass das Gehäuse dabei heil bleibt. Wenn das klappen würde, könnte man gucken, ob man die eingepressten Lager herausbekommt (und dann muss man noch passende neue finden).

Also bin ich weiter erstmal ratlos.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten