Zitat:
Zitat von w00lf
Wann will man absichtlich nur einmal blinken? 
|
Mache ich generell so, wenn ich nach dem Überholen wieder einscheren will oder wenn ich einen Kreisel verlassen will (sofern das alles flott geht und nicht so lange dauert).
Ok, so 100% korrekt nach Fahrschule ist das nicht, aber wozu soll z.B. beim Ausfahren aus einem Kreisel der Blinker noch blinken, wenn ich den Kreisel bereits verlassen habe?
Wobei ich allerdings inzwischen auch etwas elektronikgeschädigt und -genervt bin. Der Benz liefert mir alles, sofort und im Überfluss - too much. Inzwischen liebe ich es, die Sitze per Hebel manuell zu verstellen, den Blinkerhebel einfach mal eine Sekunde lang selbst fest zu halten, das Licht höchstpersönlich selbst bei Bedarf einzuschalten, ebenso den Scheibenwischer, sobald ich Regentropfen auf der Scheibe sehe und nicht darauf warte, bis die Elektronik das auch mitkriegt.
Übrigens: Regensensor/Wischerautomatik, Lichtautomatik, Komfortblinker, Abbiegelicht, Coming-Home-Funktion, automatische Fensterschließung, automatisches Spiegel-Anklappen beim Verriegeln und Keyless-Go kann man alles auch in einem X6 nachrüsten. Wenn man das möchte. Passende Module gibts bei eBay.
Ich möchte es nicht
Gruß,
Christian