Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 21:05   #40
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Guten Tag die Herren,

so, ich habe mir mal das alles durchgelesen, und die Probleme von GIFT2 scheinen mit den meinigen sehr indentisch zu sein. Habe ich glaub auch schon mal darüber geschrieben.

Ich hatte immerhin den ganzen Sommer über Ruhe. Erst jetzt wo es kälter wurde, ging es wieder los.
Morgens losfahren, alles ok. Leerlaufdrehzahl erhöht und senkt sich dann irgengwann, so wie es sein soll.
Komme ich im Geschäft an, nach 25km Fahrt, und schalte auf P geht die drehzahl hoch auf knapp 1000u/min und dann runter. Auch wenn ich mal so gas gebe.
Desöfteren kommt es aber auch vor, dass sie auf gut 1200 - 1400u/min hochgeht und so bleibt. Läst man ihn so laufen, geht sie nach vieleicht 3 min runter.
Probiert habe ich da auch schon alle möglichen Dinge, aber leider ohne längerfristigen Erfolg

Ärgerlich ist; Ich fahre ja den Automatik. Und habe den Eindruck, dass wenn er gerade rumzickt, dann wirkt sich das auf das schaltverhalten bei fahren mit wenig Last aus.

Im Sommer habe ich dann eher mal das problem, dass wenn ich den Wagen abstelle, und so nach 2o min wieder starte, dann ist am Anfang die Leerlaufdrehzal erstmal zu niedrig ( 400u/min )

@ GIFT2 hast mal deinen Fehlerspeicher ausgelesen ?
... bei mir war ja immer nix, aber seit neustem bringt er mir die 10, 17 und öhm 11

vieleicht ist das die Lösung...

Gruß Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten