|
Blau.
Jedes mal wenn ich Lust habe einen Drängler zu ärgern mache ich den blauen James Bond auf der Autobahn. Und dabei ist es egal ob es nur ein bischen oder eine Totalschadenattrappe sein soll. Der Rauch ist immer blau. Kannst ja mal eine Zündkerze reinschraueb und 5 ml Öl reinkippen. Dann kannst Du 5 Minuten lang zusehen, wie aus dem Auspuff Unmengen an blauem Rauch rauskommen (aber immer relaxt bleiben, auch wenn das Hirn einem sagt "nun muss er doch schon längst aufgehört haben. So viel Öl war das gdoch garnicht.").
Eine andere beliebte nonverbale Kommunikation sind die Rauchzeichen. Also die Freundin hinters Lenkrad und selbser an den Auspuff. Dann soll sie bis zu Begrenzer drehen und dann Fuss vom gas. Was da alles für Scheisse rauskommt. Ein Teil ist bestimmt die Siffe, die eh im Auspuff ist. Russ und sowas. Ganz am ende wird es leicht braun. Dass ist dann wohl die Anfettung obenrum, die beim Miller noch heftiger wegen Klopfgefahr ausfallen sollte. Und beim erneuten Gasstoß nach dem Abtoruden kommt dann der blaue Rauch vom Öl, daß beim Abtouren wegen Schubabschaltung nicht verbrannt wurde und sich rigendwo im Zylinder (bei Ringen) oder im Auslasskrümmer (bei Ventilschaftdichtungen) angesammelt hat.
Also weißer Rauch ist Wasser. Und falls er kein Wasser frisst, dann muss es irgendein Kondenswasser sein.
P.S.: Kein wunder, daß Eunos untergegangen ist. Völlig zurecht, bei dem Ramsch den Sie bei uns verbaut haben. Sowas bin ich echt nicht gewohnt von Japanern. Ist doch kein VW oder BMW! Vor allem ist es keine technische Schwierigkeit sondern schlicht und einfach ein lausiges Qualitätsproblem!!! Peinlich für eine Luxusmarke. Wer so anfängt der kommt nicht weit ...