Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 21:06   #34
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Wenns dich stört, dann rate ich dir von größeren Felgen ab mit 8x18 ist das schon ein Kraftackt zu Parken und gute Kurven zu fahren Hab das selbe "Problem" und kenne den S1 X6 im Vergleich. Ich persönlich finde S2 deutlich angenehmer zu fahren, die S1 Lenkung ist mir zu leichtgängig, fühlt sich einfach besser an, wenn man was zum anpacken hat.
Ich habe ja auch gerade den direkten Vergleich: bei meinem '92er X6 Serie 1 ist die Lenkung mit 8x18" immer noch einen Tick, aber ganz minimal, leichtgängiger als beim '98er X6 Serie 2 mit originaler 15"-Bereifung.

Von Kraftakt beim Parken oder bei Kurvenfahrten kann keine Rede sein. Mit originalen 15" ist die Serie-1-Lenkung für meinen Geschmack unerträglich weich und schwammig, mit 18" fast einwandfrei. Einparken und Kurvenfahren nur mit aufgelegtem Handballen oder auch mal mit zwei Fingern kein Problem. Gegenüber der schwergängigen Lenkung des Benz ist die X6-S1-Lenkung geradezu eine Wohltat.

Den '98er konnte ich mit 18" noch nicht ausprobieren.

Ein bisschen Spiel in der Lenkung haben beide X. Ist aber auch normal, ist ja schließlich keine ultradirekte Lenkung, die sofort jedes Zittern der Hände in gewaltige Richtungsänderungen umsetzt, quasi wie bei einer Lotus Elise oder einem Mitsubishi Evo.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten