Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 22:11   #35
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Indirekte Lenkung hin oder her, ich muss mit einem Auto um die Ecke kommen. Der grüne X6 hat sicher keine indirektere Lenkung als der schwarze. Dass das bei dem Vorbesitzer und keine 90.000 km auf der Uhr "normaler" Verschleiß oder altersbedingt sein soll, daran glaube ich nicht. Nicht bei einem Xedos. Das muss eine andere Ursache haben.

Wenn ich einen der X6 gefahren bin und dann den X9, dann finde ich dort im ersten Moment die Lenkung auch erschreckend leichtgängig. Aber nach ein paar Minuten habe ich mich wieder daran gewöhnt. Der X9 lässt sich trotzdem wesentlich sportlicher fahren als beide X6. Man muss natürlich wegen der sehr geringeren Rückstellkräfte sehr sensibel drauf achten, bis wo man das Lenkrad drehen darf, der Grat ist sehr schmal. Beim X6 Serie 2 sind die Rückstellkräfte hingegen dermaßen groß, dass man sich schon anstrengen müsste, um von der Straße zu fliegen.

Und mit dem grünen X6 kann ich so überhaupt nicht fahren, ich weiß nie genau, wo ich die Kurve fahren werde, das ist selbst beim zügigen Abbiegen in der Stadt so. Beim schwarzen ist das ok.

Es geht mir hier nicht um einen Vergleich zwischen X9 und X6, oder einem Vergleich zwischen unseren beiden X6. Ich habe nicht verglichen, weil ich vergleichen wollte. Ich bin ein Typ, der nicht nach Fehlern sucht. Aber der grüne X6 ist mir von Anfang an als unangenehm aufgefallen, deshalb - und weil ich sonst noch keinen anderen X6 gefahren bin - habe ich die beiden verglichen und damit bestätigt, dass das nicht normal ist.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten