Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2010, 16:14   #42
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

mein Vater hat seid über einem Jahr Prius III und ist ca. 13.000km gefahren. Umgestiegen ist er vom A4 (B5) 110PS TDI. Mein Vater ist zwar schon über 60. wollte aber keine Rentnerkutsche. Mit dem Prius ist er sehr zufrieden - bis auf den Lack.
Umstellen? Wer erzählt solche Märchen, wer Auto fahrten kann, kann auch mit nem Vollhybrid fahren. Mann kann auch richtig Sprit durch jagen, natürlich kann man auch extrem sparen.
Am Anfang schaut man schon öfter auf die Effiziensanzeigen. Irgenwann ist es wie mit allem neuen - unwichtig. Was mich eher abtörnt - die 4 Zylinder hört man schon raus.

Wir hier in Europa werden doch von unseren Herstellern verarscht. Nur Ideen die irgendwann mal kommen. In Ballungszentren Testläufe, voll fürn A....., BMW und Co. machen nur Pseudosparer alá X6. Man zerredet lieber die Inovation aus Fernost. Erzählt was von Batterien und so, was besser ist aber noch nicht ein Modell seid Jahren erfolgreich am Markt.

Japaner in Übersee bekommst du von Honda, Nissan, Toyota den Hybrid in richtigen Autos mit 2.5l Motoren. Nur hier im altmodischen Europa wo die "Elektroangst" umgeht kommt soetwas nicht hin. Würde doch eh keiner kaufen. Lieber nen stinkenden Diesel.

Wieso soll der Motor im Ampera keine Warmlaufphase haben? Wie wird der sonst warm? Selbst im Sommer hat ein Benziner ne Warmlaufphase, naja aber selbst die wird sehr effizient sein.

Was mich an Hybridmodellen stört ist schlicht und einfach: Keine Anhängerkupplung möglich. Der Antrieb ist schlicht nicht dafür ausgelegt. Sonst wäre der nächste Betriebswagen ein Honda oder eine Toyota.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten