zieh doch einfach mal im Standgas den ölstab ein stückraus. die drehzahl sollte kurz absacken und sich dann wieder reabilietieren. wenn du ihn dann wieder reinsteckst, sollte die Drehzahl kurz höher gehen. Dann sollte so weit eigenlich alles ok sein.
Zündverteiler..... ne glaube ich nicht
Luftmesser... Joar könnte sein, wenn der Poti (solltest du kennen) vom Lmm hängt oder schlechten kontackt hat etc. und das auto denkt das es z.b 1 Liter Luft bekommt und dem entsprechent sprit dafür mischt, in wirklichkeit aber 3 Liter luft rein kommen stimmt dein gemisch nicht und das auto zieht nicht mehr.
jetzt fährst du über einen hübbel und der schieber rutscht wieder und zeigt 3 Liter luft an, das gemisch wird angereichert.. juhu, zieht wieder....
Theorie... ob das stimmt... ich habe noch einem Im Keller liegen, genau wie eine verteilerkappe. kannst beides für 50€ haben (kappe ist nicht mehr toll, hat aber keine Risse. PS: bekommt man auf
www.ottoteile.de für rund 45€)
Hör doch bitte mal am auspuff (nicht zu lange einathmen macht müde..) ob der irgendwie nachzündett oder nicht schön Syncron klinngt. Bei 650 rpm und wenn die drehzahl in den keller geht.
Good Luck
Edit: auch so... Lamdasonde könnte ich mir auch noch vorstellen.
Guck doch mal im Wiki. da Steht wie man den Fehlerspeicher auslesen kann. Ist zwar nicht so ausfürlich wie ein Osi- Protokoll aber man kan auch umgefähr abschätzen auf welcher "schicht" der fehler sein könnte.