Xedos zieht nach rechts
Hallo alle miteinander,
ich hatte vor ca. einem halben Jahr einen Bruch der Feder vorne rechts. Die Feder wurde gewechselt (nur rechts) und seit dem zog der Xedos nach rechts und fuhr wesentlich härter über kleine Unebenheiten (er sprang regelrecht).
Zunächst ließ ich das Fahrwerg prüfen und Mazda sagte: Spur einstellen hilft. Die Spur wurde eingestellt - keine Änderung.
Daraufhin ging ich zurück zu Mazda und man diagnostizierte, daß die Feder falsch eingebaut war und behob den Fehler. Man stellte fest, dass der rechte Vorderreifen stärker verschlissen ist.
Nach der Reparatur liegt der Wagen wesentlich besser auf der Straße zieht aber weiter nach rechts. Das ist besonders unangenehm bei Schnee- und Eisglätte.
1. Bringt es was, die vorderen- gegen die hinteren Räder zu tauschen oder muß die Spur wieder eingestellt werden ?
2. Bei der ersten Spureinstellung sagte man mir, dass die primären Parameter einstellbar sind aber die sekundären Parameter nicht. Da ich nach meinen Erfahrungen etwas skeptisch geworden bin, frage ich Euch stimmt das, oder sollte ich die Werkstatt wechseln ?
|