Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 13:44   #55
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
gegenüber (m)einem Xedos 6 mit längst amortisierter Gasanlage

--> Nicht jeder, der Kein Auto hat und sich zwischen zwei Fahrzeugen entscheiden muß hat eine amortisierte Gasanlage im Keller liegen.

Übrigens: zu wissen, dass Diesel sicher nicht nennenswert billiger, sondern eher teurer wird, dafür braucht man keine Glaskugel, sondern nur ein bisschen Fähigkeit, die Realität um sich herum zu beobachten. Dass Autogas dagegen zumindest bis zum 31.12.2018 nicht signifikant teurer wird, dafür braucht man ebenfalls keine Glaskugel, sondern nur die Kenntnis des Energiesteuergesetzes und einen Überblick über die praktisch nicht existierenden Preisschwankungen in der Vergangenheit.

--> Ja so wie die Rente sicher ist Wähler wie dich braucht das Land!
Naivität ist zuweilen eine beneidenswerte Tugend

Aber bleiben wir mal realistisch: was bringt es, auch auf das kleinste bisschen Komfort, Sicherheit, Stil und Spaß zu verzichten, nur um am Ende des Jahres vielleicht 20 Euro mehr in der Tasche zu haben? Sparen sollte immer ein Kompromiss sein. Und wenn mich der Luxus, einen bildschönen Sechszylinder mit echter Ausstattung einem lautstarken, rappelnden Nullausstatter-Trecker vorzuziehen, 20 Euro mehr im Jahr kostet, dann ist das ein mehr als reizvoller Kompromiss...

-->Aus diesem Grund würde ich mir keinen AX zulegen, jemand der sich nur auf Kosten bezieht schon eher. Und es sind mehr als 20 Tacken im Jahr.
Gruß,
Christian
...
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten