Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 20:33   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Zachi Beitrag anzeigen
Vermutlich kostet E5 dann aber wohl fast soviel wie SuperPlus -.-
Das wird wohl so sein, aber Super Plus wird dann sicher so teuer wie dieses 100 Oktan Zeug. Es war schon immer etwas teurer, etwas besonderes zu fahren.

Wie Christian schon schrieb, der Motor wird sicher nicht gleich in den ersten Wochen sterben, aber es fehlen eben Langzeiterfahrungen.

Die (Nicht-) Freigabe von Mazda habe ich inzwischen auch gelesen. Dazu möchte ich sagen, wie bei anderen Herstellern auch, hat Mazda natürlich Interesse daran, dass man sich ein neues Auto kauft und nicht seine alte Karre 20 Jahre lang fährt. Insofern ist man sicher etwas wählerisch, für welche Fahrzeuge man die Freigabe erteilt.

Ich denke, das muss deshalb noch nicht heißen, dass unsere Motoren das nicht doch vertragen.

Wieso können die neueren Motoren das den ab, gibt es keine mehr aus Aluminium?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten