Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2010, 18:10   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Uiii, Räder vom Tribute auf 'nem X. Interessante Vorstellung...

Ich bin ja eigentlich auf von Natur aus eher ein fauler Mensch. Aber ich mache mir lieber zweimal im Jahr die Arbeit, die Räder zu wechseln (oder lasse es fix zwischendrin von der Werkstatt machen), anstatt das ganze Jahr über Reifen zu fahren, die sowohl für Sommer als auch für Winter nur ein mittelprächtiger Kompromiss sind.

Zumal Reifen zusammen mit den Bremsen die mit Abstand wichtigsten Teile am Auto sind. Wer hier aus Kostengründen oder Bequemlichkeit spart, spart am falschen Ende und spielt eindeutig mit seinem Leben.

Einer Sache muss man sich bewusst sein und das kann man nun wirklich nicht wegdiskutieren: Ganzjahresreifen sind im Winter und im Sommer ein Kompromiss. Da sie beides können müssen, können sie beides eben nicht optimal. Sie können also weder im Winter noch im Sommer wirklich gut sein.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten