Zitat:
Zitat von Gkiokan
@Hecktriebler ist zu emfpehlen die Spur richtig einstellen zu lassen, weiß jetzt nichtmehr genau wierum das war, Postive Radläufe waren für oder gegen das Driften in Kurven.
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meinst du vllt den negativ und positiv sturz?
Zitat:
Zitat von Internet
Der Sturz bezeichnet den Winkel, den das Rad zur Senkrechten hat. Er ist positiv, wenn das Rad oben nach außen geneigt ist und negativ bei Neigung oben nach innen. Positiver Sturz kommt eigentlich nur noch beim kurveninneren Vorderrad vor. Bei Geradeausfahrt ist der Sturz Null oder leicht negativ. Mit dem Einfedern wird er entsprechend dem Neigungswinkel des Aufbaus negativer. In günstigsten Fall bleibt das Rad dabei mit seiner vollen Reifenbreite auf der Fahrbahn. Nur bei Starrachsen hinten bleibt der Sturz immer Null. Zu viel negativer Sturz wirkt sich ungünstig auf den Geradeauslauf aus.
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hier noch ein bild zum negativ sturz an der Hinterachse
nur bin ich grad am rätseln warum das für hecktriebler besser wäre......
vllt in der kurvenlage....aber damit das einen sinn hat muss doch eine große geschwindigkeit her - oder nicht?
an dieser stelle hast du mein interesse geweckt ^^