Also zum Video, wenn man weiß auf was man hören muss, dann ist es unüberhörbar, allerdings ist es schwer zu erklären, auf was du hören musst.
Und nein, der 1.6er der ersten Serie ist nicht derselbe, unterscheidet sich definitiv was ich bisher gesehen habe in Steuergerät, Kat, Ansaugbrücke und diversen Änderungen am Ventildeckel. Das sind die Dinge, die ich bisher gesehen habe. Habe aber auch nicht drauf geachtet gibt bestimmt noch einige andere Änderungen.
Ja wenn ich mir ein Winterauto holen würde, dann hätte ich in der Tat keinen Zeitstress, allerdings muss ich mir noch etwas den Kopf über den Umbau zerbrechen. Legal ist es in Österreich leider absolut nicht möglich den Umbau zu machen. Es gibt aber natürlich einige kleine Hinterwege und Grauzonen die ich ausnutzen kann.... Wie gesagt braucht noch einiges an Vorbereitung.
Hätte mir auch überlegt, mir einen X9 zu besorgen und den 1.6er mal einige Zeit stehen zu lassen, bis alles bereit ist zum Umbau (kann ja auch gerne mal ein Jahr dauern wäre mir dann egal). Vielleicht finde ich ein gutes Angebot.
mfg, Wolfgang