Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 18:06   #12
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Mal wieder zu diesem Thema...

So hab heute mal wieder probiert wie mein - mittlerweile immer weiter ansteigendes - Standgas mit der Klima umgeht.
Ich frage mich wie hoch das Standgas noch sein muss, damit der Motor nicht abkackt wenn ich die Klima einschalte. Aber dazu folgendes Video.

Hab auch mal bei Mazda nachgefragt wegen dem Preis für das Drosselklappenpoti und wie nicht anders zu erwarten bestärkt es mich in meinem Vorhaben den 1.6er endlich loszuwerden.

DAS TEIL KOSTET 380€!!

Für das Geld kann ich mir einen gebrauchten Motor bei ebay holen, wäre bestimmt die bessere Lösung.

Zitat:
Zitat von poldi26 Beitrag anzeigen
Schau mal ob sich dein lüftermotor für die klima einschaltet.
wen nicht steigt der druck auf der HD seite so rapide an das er deinen motor in die knie zwingt
Nein der Lüfter läuft an, wenn ich die Klima einschalte.

Zitat:
Zitat von tomek81 Beitrag anzeigen
Vielleicht ist aber auch deine zu hoch eingestellte Leerlaufdrehzahl Schuld daran.
Immerhin musst du ja, um die Leerlaufdrehzahl so hoch wie bei dir zu bekommen ausserhalb des Arbeitsbereiches vom Leerlaufsteller liegen.
Also zuerst mit gestecketer Brücke im Daagnosestecker zwischen GND und TEN die Leerlaufdrehzahl und am Besten den Zündzeitpunkt auf die richtigen Werte bringen und dann hoffen, dass das Problem gelöst ist.
Was wären denn die richtigen Werte, und kann ich das selbst einstellen?

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten