Zitat:
Zitat von w00lf

Sei froh, dass du reine Öldämpfer hast, meiner Erfahrung nach sind die um Welten angenehmer. 
|
Das ist halt die Frage die man nur praktisch am jeweiligen Auto mit den betreffenden Federn beantworten kann.
Recherchiert man im Netz .. bekommen eindeutig die Gasdruckdämpfer Pluspunkte. Sie sollen wohl einen Tick härter sein, sprechen aber schneller an.
Außer graue Theorie findet man aber im Endeffekt wenig.
Ich sehe jetzt mal zu das ich die Dinger drauf bekomme und melde mich auf jeden Fall zurück.
Problem ist eben nur, ich will die kompletten Radnaben hinten mit tauschen (Schnäppchen aus Abwrackprämie

) und da müssen auch beide hinteren ABS-Sensoren durch mich mit umgebaut werden. Davor habe ich aber bissel Horror, weil ich das schonmal (sehr blöd und zeitaufwändig) gemacht habe.
Neue Bremsschläuche habe ich auch zu liegen, die bei dieser Gelegenheit mit rein müssen, aber der Zustand der Bremsleitungen ist natürlich auch nicht mehr neuwertig und da kann es schon zu weiteren Probs führen.
Da ich die Kiste jeden Tag brauche, ist mir ein Tag am WE dann doch etwas grenzwertig.
Na schaun mer mal.
Gruß
Gift