Moin,
das mit dem WHB habe ich auch schon vor ein paar Wochen mal gemacht und bin zu keinem Ergebniss gekommen. Daher auch meine Anfrage hier.
Heute habe ich mir mein WHB nochmal vorgenommen. Was soll ich sagen, Buch aufgeschlagen und da lagen die Zahlen vor mir, so ist das manchmal.
Wenn es jemanden außer mich interessiert:
KF Brücke VRIS
0-4310rpm beide geschlossen;
4310-4810rpm Klappe 1 offen 2 geschlossen;
4810-6400rpm beide offen;
ab 6400rpm beide geschlossen
D.H. die Regelung ist sehr ähnlich nur die Klappen werden später angesprochen je höher die Drehzahl desdo angeglichener. Am Anfang sind noch 1080rpm später 560rpm und am Ende nur 150 rpm Unterschied.
Was sich das jetzt auf das Ansprechverhalten, die Leistungsentfalzung und maximal Leistung auswirkt kann wahrscheinlich nur ein Maschinen-/Motorenbauer erklären.
LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.
Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
|