Hallo Zusammen!
In meiner Verzweiflung wende ich mich mit meinem Problem nun ein weiteres Mal an Euch...
Nach wie vor hat sich grundlegend an dem unrunden Motorlauf nichts geändert. Mangels weiterer Ratschläge hier im Forum würde ich nun gern an diejenigen appellieren, die vielleicht aus dem Raum Ruhrgebiet kommen und in dieser Region (außer Bochum) eine sehr gute Vertragswerkstatt oder auch freie Werkstatt mit sehr guten Xedos-Kenntnissen kennen.
Da mich mein Problem einfach nicht ruhig schlafen lässt und darüberhinaus auch noch der Spritverbrauch stark angestiegen ist und das natürlich auf Dauer auch ganz schön ins Geld geht, werde ich nun versuchen, das Problem durch eine Werkstatt beseitigen zu lassen.
Hier in Bochum gibt es meines Wissens nach 2 Mazda-Werkstätten, mit beiden habe ich jedoch bislang nicht so tolle Erfahrungen gemacht. In beiden war zum Beispiel noch nicht mal die Möglichkeit vorhanden, meinen Fehlerspeicher auszulesen, weil man dieses "alte" Auslesegerät nicht mehr greifbar hatte... Das spricht eigentlich schon für sich.
Mir ist klar, dass wohl niemand so aus dem Stehgreif heraus sagen kann, was bei meinem X eigentlich das Problem ist. Aber vielleicht gibt es ja irgendwo hier in der Region eine Werkstatt, in welcher der eine oder andere Forumsnutzer schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat?
Dies stellt sozusagen meine letzte Option dar. Ich würde es unheimlich schade finden, sollte ich auf diesem Wege auch zu keinem befriedigendem Ergebnis kommen. Letztendlich ist alles natürlich auch eine Frage der Kosten, hinzu kommt aber auch noch ein nicht unerheblich großer Enthusiasmus, welcher mich immer mal wieder zu der einen oder anderen Mehrausgabe veranlasst hat... So ist das eben mit der Verliebtheit... Aber ich bin auch Realist genug, zu wissen, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen...
In der Hoffnung auf viele viele Vorschläge...
Gruß Thomas
|