Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 21:35   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.596

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das Einzige, woran man meiner spontanen Eingebung nach einen Serie-1-KF von einem Serie-2-KF unterscheiden kann, ist der Klopfsensor.

Während der Serie-1-KF noch einen Klopfsensor besitzt, wurde er mit der Modellpflege bei Serie 2 weggelassen. Der Klopfsensor sitzt exakt in der Mitte des Motorblocks im "V", mittig unter der Einspritzleiste. Ist dort ein Klopfsensor zu finden, obwohl es sich um Serie 2 handelt, dann dürfte der Motor wohl ursprünglich aus einem Serie-1-X6 stammen und das könnte dann auch einen übriggebliebenen grauen, zweipoligen Stecker zwischen Motorblock und Luftfilter erklären, denn Kabelbaum und Steuergerät im Serie-2-X6 haben keinen Anschluss mehr für einen Klopfsensor...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten