Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 07:47   #2
Sebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Antennenstab austauschen

Also mein Antennenproblem hab ich immer noch nicht gelöst.

1.Eine neue Automatikantenne von Hirschmann kostet 51 EUR (Ein anderer Autozubehör-Händler wollte mir sogar eine für 90 EUR andrehen. Auf die Frage: "Haben sie keine Alternative, z. B. von Hirschmann?", kam die Antwort, daß es sich um diese Marke handeln würde. Ich antwortete:"Es gebe bei A.T.U. eine für 51EUR", woraufhin lapidar geanwortet wurde:"Na, die wird dann wohl auch nicht passen!". VIELEN DANK, wofür geh ich überhaupt in ein Fachgeschäft? Da wundern die sich wenn Discount-Märkte ihnen den Markt kaputt machen.)

2.Nur der Atennenstab 26 EUR (wie voher schon mal erwähnt).
Da der Motor der Antenne wohl noch in Ordnung sein wird, denke ich eher an Variante 2. . Wenn ich richtig informiert bin, muß ich zunächst den "Verschluß" öffnen. Dieser hat zwei winzige Löcher. Hier scheint man etwas reinstecken zu müssen, und schwupps kann man es aufdrehen, oder ??
Leider rührt sich gar nichts bei mir und bevor ich nicht den alten Stab problemlos herausziehen kann bestelle ich mir auch keinen neuen.
Also, noch mal meine bitte, kann mir jemand sagen was zu tun ist und evtl. mit welchem Trick?
  Mit Zitat antworten