Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2011, 20:42   #38
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Hinten musste gebördelt werden, vorne nicht. Aber es musste auch nicht der komplette Radlauf gebördelt werden, es reichte ein Bereich in der Mitte mit sanften Übergängen zu den Radlaufenden.

Hier findest Du weitere Informationen, was schon mal erfolgreich verbaut wurde (Christan könnte den ersten Eintrag mal wieder aktualisieren , dort sind viele Eintragungen des Threads noch nicht angekommen, so zum Beispiel mein erster Eintrag mit 8,5" Felgen für den X6).

Einen Duplex Auspuff für den X9 gibt es meines Wissens nicht. Aber es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Edelstahl Auspuffanlagen nach Kundenwunsch einzeln anzufertigen. Das haben hier im Forum schon einige gemacht, z.B. hier (vielleicht kommt ja Matze irgendwann mal meinem Wunsch nach und macht ein paar Detailfotos vom Stoßstangenausschnitt. Individual Exhaust schneidet nämlich die Stoßstange nur aus, das reicht mir nicht. Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen, den Ausschnitt in der Stoßstange genau wie auf der rechten Seite zu formen, das sollte aber alleine 1200 € Kosten) oder hier. Letzteres ist aber wohl eine Bastellösung.

Firmen, die sowas anbieten gibt es einige. Eine der wohl bekanntesten ist GTG. Ich hatte da auf eine Anfrage allerdings nie eine Antwort bekommen und habe von denen auch mehr schlechtes als gutes gehört.

Ich würde individual-exhaust empfehlen, die sind offenbar sehr gut und auch seriös. Auch die hier beschriebene Firma scheint alles andere als seriös zu sein.

Hier findest Du auch noch ein paar gesammelte Informationen zu diesem Thema Informationen zu dem Thema.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten