Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 17:09   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ich würde aber raten, einfach regelmäßig zum geparkten Auto zu gehen und dieses alle ein oder zwei Wochen ein paar Zentimeter weiter zu rollen. Das vermeidet Standplatten auf einfachste Weise.
Das ist wohl war, aber mir geht es wie Dir. Ich hab es mir vorgenommen.. und im Moment geht es garnicht, weil meine Batterie in den Monaten seit Oktober verstorben ist.

Aber nachdem was Du schreibst, ist das vielleicht garnicht so schlimm wie man meint, oder irreversible Schäden entstehen doch erst nach längerer Zeit als nach 8 Monaten.

Die Autos, die bei Autohändlern im der Halle stehen, werden ja auch über Monate nicht bewegt. Dort pumpt man wohl die Reifen härter auf. Als ich meinen 2. 626 damal neu gekauft hatte, hatte ich über 3 Bar auf den Reifen. Man hatte schlicht vergessen, den Reifendruck wieder zu reduzieren, obwohl es in so einem Übergabeformular explizit drin stand.

Auf hohen Luftdruck will ich aber auch nicht aufpumpen, weil ich nicht weiß, ob ich das betreffene Auto nicht doch mal zwischendurch benutze. Denn es sind alle ganzjährig angemeldet.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten