Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2011, 17:56   #38
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Nein die Koni Gelb habe ich noch nicht verbaut . Soweit ich aber weiss sind die Federbeine vom Ford Probe 2 baugleich und da kostet das Stk 80 Euro Dämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig aber keine Freigabe für Mazda.
Weil ich aber vorher Vectra v6 gefahren bin weiss ich das KAW nichts taugt und der Kundenservice total fürn Arsch ist.
Und von Federbein aufschneiden Patrone einsetzen und verschweissen halt ich nix.
Einmal Öl aufkochen dafür sind die Koni zu teuer.

So und nun zum auto xD
Mazda Xedos v6
Bj 1996
102000KM Rentnerfahrzeug
Moin,

du bist noch neu hier also: *klugscheiß ein* Probe Fahrwerke passen nur zu 50%, nur die HA Federbeinaufnahme ist gleich, VA Domlager ist anders. Soll bedueten - nichts wird mit Probefahrwerk billig kaufen. Klar kannst du die Domlager umbauen aber ob etwas gescheites dabei raus kommt? Probier es am besten aus und berichte, wenn es nicht gut ist dann liegt es allerdings nicht am Dämpfer.
Die Koni-Kartuschen für McPherson Federbeine werden nicht verschweißt nur geschraubt. Zum Glück gibs es eine Anleitung.

Der Xedos ist doch kein Bauern-Opel (Gott sei dank!!!!!) wo es 101 Gedöhns gibt. Auch wäre ich vorsichtig Dämpfer und Federn in verschieden Fahrzeugmodellen gleich zu setzen. Und ein Fahrwerk besteht ja nicht nur aus Dämpfern und Federn.

Wenn die Leute hier zufrieden mit KAW sind und schon Erfahrung haben dann ist das gut so. Eine "Opel-KAW-Erfahrung" ist da nicht allzu gewichtig. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Zumal du von 30/30 sprichst und die Leute hier von 50/35.

Und wenn Koni es nicht frei gibt, dann wird sich Koni auch etwas dabei denken.*Klugscheiß aus*

LittelSix

PS: Überdies habe ich Jahrelang Koni rot/Eibach gefahren - war super! Ich mag auch keine Keilform im Fronttriebler. Das Heck ist eh schon leicht. Und nur Federn tauschen, dafür wäre mir der Aufwand zu groß und der Nutzen zu gering.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten