Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2011, 17:44   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass diese Glühlampen schick in Xenon-Blau leuchten. Aber man muss nicht wirklich übermäßig viel von Physik verstehen, um zu erkennen, dass solche Glühlampen mit komplett und stark eingefärbtem Glühkolben nicht mehr ansatzweise die Lichtleistung bieten (können), wie es normale, eher gelbliche Halogenglühlampen ganz ohne Einfärbung des Glühkolbens tun.

Gruß,
Christian
Ja das muss man leider einsehen. Ich bin mittlerweile aber ein absoluter Fan meiner Bluevision Ultra geworden, auf Salzbedecktem Untergrund sind die Lampen der Hammer man sieht weit besser als mit den Nightbreakern, geht es auf normalen dunklen Untergrund schwindet die Sicht aber immer mehr und man hat ca. noch das Bild einer normalen H1 Lampe, bei Regen kann man die blauen dann endgültig vergessen....
Wer seine Fahrgewohnheiten aber daran anpassen kann der hat damit keine Probleme.
Bei mir bleiben die Bluevision auf jeden Fall drin, die sind doch um Welten besser als der Schmarrn von MTEC der sich Superwhite schimpft und mit angegebenen 4350K immer noch weit gelblicher erscheint als die BVU mit angegebenen 4000K.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten