Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2011, 17:05   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Von Chiptuning halte ich bekanntlich rein gar nichts. Aus eigener Erfahrung merkt man davon nämlich bei einem Saugmotor nichts. Das Geld man sich sparen. Siehe dazu auch: Xedos-Wiki: Chiptuning.

Wenn Du mehr Leistung möchtest, dann bitte gleich richtig das volle Programm beim Profi mit Fächerkrümmer, Komplettauspuffanlage (Einzelanfertigung), Metallkat, Bearbeitung von Nockenwellen, Ansaugkanälen, Ventilen usw. mit anschließender Abstimmung des Motorsteuergeräts auf dem Prüfstand - dafür gilt als allgemeiner Richtwert 100 Euro je PS.

Einfacher wäre aber der gute, alte KL-Umbau, den ich auch schon hinter mir habe. Dabei wird der 2.0 V6 durch den 2.5 V6 aus Xedos 9, 626 GE, MX-6 oder Ford Probe II ersetzt. Benutze dazu auch die Forensuche, gibt schon reichlich Infos dazu

Der Turbo-Fächerkrümmer aus dem Xedos-Shop bringt Dir aber logischerweise auch nichts, wenn Du nicht auch gleich einen Turboumbau durchführst. Mit diesem Fächerkrümmer und offenen Turbolader-Anschlüssen wird Dein Motor kaum laufen und seine heißen Abgase irgendwo in den Motorraum pusten oder
irgendwelche Komponenten abfackeln...

Zitat:
Zitat von Chrise9101 Beitrag anzeigen
Daher auch die bitte, wenn mir jemand Marken nennen kannen die für den Xedos Bauteile anbieten (Scheinwerfer, Rückleuchten, Bodykits usw) ob original oder optisch veränderte, würdet ihr mir diese bitte verraten oder die Internetseiten, wo es diese gibt ?
Alles, was es für den Xedos 6 gibt, findest Du auch im Xedos-Shop. Mehr gibt es nicht. Du fährst schließlich ein extrem seltenes, extrem individuelles Auto und keine Allerwelts-Peinlichkeit wie Golf und Co....

Andere Scheinwerfer und Rückleuchten? Vergiss es. Höchstens als nicht zugelassene, sprich illegale, Eigen-Bastelei.

Meiner Meinung nach muss ein Xedos 6 ein Stückchen tiefer und braucht ein paar schicke Räder. Fertig. Alles weitere macht ihn nur unnötig hässlicher. Das Auto ist maximal schön, so wie es original ist. Wenn man es schöner machen will, gibt man bei einem qualifizierten Lackierer eine schicke, neue Lackierung in Auftrag.

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (12.02.2011 um 17:11 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten