Thema: Tagfahr x6
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2011, 20:59   #14
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Aber Österreich punktet für mich definitiv, weil die Tageslichtpflicht wieder abgeschafft wurde, nach dem mehrere Studien und die Politik selbst zu der Erkenntnis kamen, dass Tagfahrlicht nicht etwa vorteilhaft ist und Unfallzahlen verringert, sondern ganz im Gegenteil sogar Motorradfahrer in Gefahr bringt und faktisch nachweisbar während der Tagfahrlichtpflicht die Unfallzahlen (insbesondere Unfälle mit Motorradfahrern) deutlich angestiegen sind.
Studien hin und her, meine Meinung zum Licht am Tag ist eindeutig. Die Pflicht muss wieder her. Es gibt genug Situationen in denen man ein Auto ohne Zweifel früher sieht wenn das Licht ein ist und die Gefährdung von Motorradfahrern geht immer noch am meisten von deren offensiver Fahrweise aus da lass ich mir meine Meinung auch nicht von passionierten Motorradfahrern ändern, wer fährt als wärs sein letzter Tag hat nunmal im Un-Fall den kürzerern zu ziehen wenn er am Motorrad sitzt und wenn man nicht gesehen wird, muss man seine Fahrweise eben anpassen.

Ich kann auch keinen (Serien-) Xenonfahrer verantwortlich machen wenn ich nachts nichts mehr sehe und irgendwo reinknalle.

Außerdem gibts immer noch genug Idioten die sogar in spätester Dämmerung einfach nicht dran denken das Licht einzuschalten, ganz zu schweigen von Regen oder anderen Sichtvermindernden Dingen.

Als Licht am Tag noch Pflicht war, wurden diese Idioten wenigstens bestraft.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten