Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 14:26   #17
Chrise9101
Gast

Liebe Community,

da ich mich vor diesem Umbau sehr gut informiere und heute auch bei dem Tüv nachgefragt habe lohnt sich in meinen Augen dieser Umbau nicht mehr wirlich, da es kein Gutachtet über diesen Umbau gibt der dem Tüv vorliegt und eins erstellt werden müsste.

Und wenn dies geschehen sollte sollte man zu einer besonderen Tüv Stelle fahren die sowas auch erstellen können und man sollte einge ganze Tache voll mit 500 € Scheinen haben wenn man dort hingeht um dies machen zu lassen.

Wenn dies geschiet kann es aber immernoch sein das es garnicht Klappt von der Abgasemission her und die volle Tasche mit den 500 € Scheinen leer ist und man hat aber garnichts davon.

Daraus ziehe ich mein Fazit, ist dies der einzigste Weg um sowas eingerragen zu bekommen lohnt es sich nicht in meinen Augen für 0,5 Liter mehr Hubraum und 20 PS mehr so einen teuren aufwand zu betreiben, wobei es doch schon schön wäre.

Wenn man dann unbedingt mehr Leistung möchte kann man auch direkt einen Turbo umbau oder einen Kompressor Umbau machen lassen, der zwar noch etwas Teurer ist aber dafür deutlich mehr Leistung bringt, wo bei diesem Umbau automatisch ein Gutachten mit im Preis enthalten ist, alles feinst abgestimmt ist und und und ...!

Trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand doch noch eine andere Lösung für dieses Problem nennen könnte oder vielleicht sogar eine Idee hat mit einem Gutachten oder sogar jemand ein solches besitzt.

Gruß,

Christian