Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2011, 15:50   #753
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Reden Wieder mal ein paar Bilder...

...sonst wirds ja langweilig.

Als erstes mal der längst überfällige "Leitungssparende" Umbau der Frontblinker.
Da die verchromten Zweifadenbirnen ja sehr viel kosten und ich vor ca einem Monat bei einem alten Nissan eine sehr praktische Lösung für das Problem des orangen Durchschimmerns gesehen habe wollte ich die auch gleich mal selbst ausprobieren.

Als erstes Mal die Schablone anfertigen, dann ein passendes Stück aus einem alten Küchensieb auschneiden.



Dann um die Lampe biegen und festkleben...



Und hier noch der direkte Vergleich vorher-nachher:



Und fertig eingebaut die gewohnte Optik.



Als nächstes dann eine eher unerfreuliche Sache, nachdem ich nun schon einen neuen Kühler gekauft habe (320€) und dann noch der kleine Bypassschlauch geplatzt ist, ist mir Montag nach 100km Autobahn der große Schlauch am Kühler oben geplatzt und hat mir schön den ganzen Motorraum mit Kühlmittel vollgesaut.



Zum Glück hatte Mazda Österreich diesen Schlauch aber lagernd und so konnte ich das Problem schon am nächsten Tag beheben.



Und heute hab ich dann auch noch meine gelben Nebelscheinwerferlampen bekommen, um mal ein bisschen vom "Blaue-Lampen" Trend wegzukommen.

Hier der Vergleich MTEC Superwhite mit den gelben Lampen.



Ich finde das macht sich besonders mit den Philips Bluevision Ultra im Abblendlicht und den orangen Blinkern sehr gut.



mfg, Wolfgang

PS: Meinungen wie immer erwünscht.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten