Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2011, 18:52   #25
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Mal ein Zwischenfazit nach 2 1/2 Monaten Mazda-Oberklasse

Defekte gab es bisher keine, allerdings werde ich bei gutem Wetter in Kürze mal die Bremse hinten zerlegen, saubermachen und fetten (mir kommts vor als ob die hinten rechts mal kurz nicht komplett geöffnet hätte, wäre ja bei nem Xedos auch nix neues ^^) .

Ansonsten fährt und fährt das Wägelchen. Finde es beeindruckend wie erhaben man über die Schlagloch-Buckelpisten des Ruhrgebiets gleiten kann. Der X6 ist ja innen schon sehr leise, selbst im Vergleich zu aktuellen/neuen Autos, aber der 9er legt nochmal ein ganzes Stück obendrauf.
Zum Glück gibt die Lenkung noch einigermaßen Feedback über den Straßenzustand, aber das Gefühl für die Geschwindigkeit geht doch schon sehr schnell mal verloren und man fährt 20 km/h schneller als man sollte -.-

Angesichts von 1,6 Tonnen Leergewicht und 4-Gang-Wandlerautomatik sind 10,5 l/100 km bei Hardcore-Stadtverkehr mmN durchaus in Ordnung. Und definitiv nicht zu unterschätzen ist der Respekt, den andere haben wenn man im Rückspiegel auftaucht Selbst S-Klasse und dicke BMW fahren auf der Autobahn freiwillig rechts rüber, ganz ohne zu drängeln - das hatte ich sonst noch mit keinem Auto ^^
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten