mag sein....aber du hast nur bedingt recht
Federnstahl für KFZ sprich Autos ist genormt und die Stärke der KFZ Federn muss zwingend die selbe sein wie bei der original Feder
Alleine schon wegen der Federaufnahmen sprich Domteller und untere Aufnahmen ect.
Die Windungsanzahl bestimmt wiederum nur die Höhe und den Federweg des Fahrzeugs.
Mag sein,das es geringe Unterschiede gibt,aber das ist so minimal das wir Ottonormalfahrer das wohl nicht merken werden,sondern das es nur Messbar ist.
Und zum Thema weicher und harter Stahl..:
Stahl ist Stahl ( alte Bezeichnung ST37 ) und wird nur durch unterschiedliche Legierungen verändert bzw. durch die Legierungen wird das Gefüge von Stahl beeinflusst.
Und im KFZ Bereich wird Standart Federstahl verwendet ohne irgendwelche besonderen Legierungen wie ;Crom,Kupfer,Zink ect.
Aber das soll jetzt hier keine Wissenschaftliche Abhandlung über Baustähle werden
Fakt: KAW fragen was es mit den Farben auf sich hat


