Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2011, 07:38   #1
edik1
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieder ein Xedos!

Hallo liebe Xedos-Gemeinde!

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Eduard, bin 25 Jahre alt, komme aus dem Raum Aschaffenburg und bin auf der Suche nach einem gepflegten Xedos 6 V6.

Vor vier Jahren hatte ich schon einen Xedos 6 1.6 16v gehabt und war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Als ich und meine Frau aber das zweite Kind bekommen haben, wurde der X einfach zu klein und ich musste mit Herzschmerzen mein Liebhaberfahrzeug verkaufen.

Gekauft habe ich mir anschließend einen Toyota Picnic. Schaute zwar nicht so toll aus das Auto, war aber sehr praktisch und hat immer guten Dienst geleistet. Zuverlässig und gelaufen wie eine eins.

Jetzt sind die Kinder aus dem Kinderwagenalter raus und ich habe die Schnauzer von den großen Minivan voll. Also will ich mir wieder in X aber diesmal mit V6 holen.

Leider gibt es momentan nicht so viele Angebote im Umkreiß. Zwei X habe ich mir bereits angeschaut. Der eine war nix, der Motor hat gesabbert und ist nicht sehr rund gelaufen, also habe ich sogar auf die Probefahrt verzichtet und bin weiter zum nächsten.

Der zweite X hat mir schon besser gefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsj44fze3g4r

BJ 1993 also S1
134 tkm
Weinrot
Für 2000 €
Euro 2 (KLR)

Die Bremsen sind vorne neu, hinten nur die Bremsbeläge. Neue Stabis und Auspuff. Ölverbrauch nach der Aussage von Verkäufer 100ml/1tkm. Unfallfrei, aber ein kleiner Rämpler auf den linken Kotflügel vorne, und die Motorhaube hat eine kleine Beule.

Bei der Probefahrt ist mir folgendes aufgefallen:
Der Motor hat nicht von ersten mal gestartet, der Verkäufer meinte, dass ist erst seit dem er die neuen Zündkabel eingebaut hat, wäre aber nicht weiter schlimm. Die Lenkung hat etwas geknarrt bei langsamer Fahrt. Ansonsten zieht der Motor gut und die Straßenlage auch.

Habe auf der Arbeit eine Checkliste erstellt, was ich bei der Probefahrt anschauen sollte, diese aber zu Hause vergessen. Und wie es so ist bei den Rausch und Zuneigung für X die Hälfte vergessen zu beachten.

Die Türgummis habe ich mir nicht anschaut, sowie die Manschetten, die Bremssättel nach der Fahr nicht angeschaut (ob die heiß geworden sind oder nicht)

Allgemein haben das Auto und der Verkäufer einen guten Eindruck hinterlassen. Sorgen machen mir aber die Beule auf der Motorhaube und der kleine Rämpler vorne links. Auch die Farbe ist nicht so mein Ding, aber damit könnte ich leben.
Will mich nicht sofort entscheiden und noch ein paar X anschauen zum Vergleich. Habe aber wegen der Arbeit nicht soviel Zeit.

Wenn jemand einen gepflegten X6 V6 anzubieten hat, bitte melden. Am besten in der Nähe von Aschaffenburg.

Jetzt habe ich doch soviel geschrieben. Wer bis dahin gekommen ist. Vielen Dank!

Gruß
Edik
  Mit Zitat antworten