|
Zumindest bei der Karosserie glaube ich, dass Serie 1 besser ist. Auch das Problem mit dem Ölverbrauch ist bei Serie 1 kaum verbreitet - bei Serie 2 schon. Mein 1992er hatte bis zuletzt keinen Rost an den Radläufen noch Probleme am Unterboden. Das Spiegeldreieck hatte auich nichts. Zumindest war die Karosse nicht schlechter wie dem 99er den ich habe. Die 96er und 99er Exemplare haben schon deutlich Flugrost an den tragenden Teilen. Bis das jedoch wirklich ein Problem ist, werden noch hunderttausende Schiffe die Donau hoch - und runterfahren.
Ich finde die Verarbeitung innen von Serie 2 nicht schlechter - die Sitze (Fahrerseitz) jedoch deutlich besser. Frage dazu, wo ist Serie 2 innen schlechter?? Ich habe nichts schlechtes gefunden, was einen aus Nutzersicht stört. Vielleicht ist da unter der einen oder anderen verkleidung was anderes - aber ist das nicht Wurscht? Ob da hier oder da eine Lampe mehr oder weniger ist(Fensterheberschalter) ist meiner Meinung nach Wurscht. Die Macken an der Karosserie zu beseitigen ist meiner Meinung nach noch im tolerablen Bereich - man muss ja nicht zum Luxuslackierer. Andere Reparaturen sind empfindlich teurer.
Pro Serie 1: Karosserie, Motor
Contra Serie 1: Euro 2 nur mit KLR, Schlechterer Fahrsersitz
Pro Serie 2: Euro 2 immer, Klimaautomatik, Doppelarbaig (spätere Modelle), besseres ABS, schöneres Lenkrad, jünger ...
Contra Serie 2: Karosse, Motor Ölverbrauch
Lass den alten Karrn sein oder handel ihn bis auf des Verkäufers Tränengrenze herunter (500 €). Das gesparte Geld Wirst Du früher los, als Dir lieb ist.
Geändert von H@ns (27.02.2011 um 13:41 Uhr)
|