Naja, bei Kollege Fuchs seinem seinem X6 war das die Erste Reparatur ... Das seltsame dabei war, dass es sich so anhörte, als sei es das linke Radlager (lenkte man nach rechts wurde es lauter), es war aber das rechte. Das linke war auch ein paar Tausend Kilometer vorher erneuert worden(prophylaktisch ..), nachdem die Feder gebrochen ist (was für ein Elend ..). Er hatte aber im Sommer immer 17 Zoll Felgen drauf (mindestens 8 Jahre). Es kann also durchaus mal sein, dass da was ist, insbesondere bei großen Felgen. Das alles noch vor erreichen der 230000er Marke.
Das "Schleifen" - ist das mehr ein Schleifen oder Brummen? Verändert sich das Geräusch bei bestimmten Geschwindigkeiten? verstärkt es sich, wenn man in eine bestimmte Richtung lenkt?
Oder st es eher ein permanentes schleifen, dass bei zunehmender Fahrt nachlässt, die morgendlichen Ersten 800 Meter besonders hörbar ist? Von runtergefahrenen Bremsklötzern könnte das auch kommen. Das hatte ich schon ein paarmal. Da hat was dauerhaft geschliffen -> Klötzer neu und gutt war.
Geändert von H@ns (28.02.2011 um 06:30 Uhr)
|