Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 12:45   #1
Nici75
Gast

Stolze Xedos 6-Besitzerin

Hallo liebe Xedos-Freunde,

seit fast 2 Wochen nun, bin ich stolze Xedos 6-Besitzerin. Ich bin eine 35jährige 3 fache Mama und glücklich verheiratet. Nach unserem Reinfall mit einem Ford Mondeo suchten wir einen schnittigen sportlich aussehenden und trotzdem kompakten Wagen. Und beim rumschnurzeln im Internet bin ich bei meinem Xedos hängen geblieben. Er war recht günstig zu erwerben und auch noch aus unserer Nähe.

Doch leider weiß ich noch nicht viel über den Mazda. Habe zwar im Vorfeld viel gelesen, aber nun kommen einige Fragen auf.

Also ich habe den Xedos 6 2.0i V6 mit Tempomat, Alcantara-Sportsitze. Ist das der Buisness?? oder der ganz normale X6?

Wie verhält es sich mit der km-Leistung. Er hat nun 190.000 runter. Was mich nicht sehr erschreckt, da er ja Bj. 11/96 ist. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Motoren (vorallem die V6) so gut wie unkaputtbar sind, bei guter Pflege.

Ich denke mal den Zahnriemen sollte ich baldmöglichst wechseln (letzer Wechsel war bei 101.000km). Stimmt es, dass es um die 400 - 500 euro kostet in einer freien Werkstatt?

So das solls erst mal gewesen sein. Ich hoffe, einige erfahrene Antworten zu bekommen.

L.G. Nici