Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2011, 19:15   #2
Truckdriver
Benutzer

Benutzerbild von Truckdriver

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

Hi!

Kann dir leider keine Bilder liefern aber eine genaue Beschreibung. Mach die Sicherungsmutter der Antriebswelle am Achsschenkel auf. Dabei am Besten wenn der Wagen auf Reifen am Boden steht. In der Felgenmitte ist ne kappe kannste rausnehmen und dann siehste die Mutter. Dann am Querlenker die Schraube vom Traggelenk die Querlenker und Achsschenkel verbindet lösen. Querlenker dann mittels Brechstange oder geeignetem Hebel aus dem Achsschenkel herraushebeln Dann ich machs immer so wenn ich beim Aussengelenk manschette tausche: Ich lass das Innengelenk am Getriebe dran. Du musst dann die Schellen von der Manschette vom Innengelenk entfernen und dann die Manschette zurück schieben. Dann siehst du im Innengelenk einen Sicherrungsring und den machste mittels schraubendreher raus. Nun kannste die Welle rausziehen und vom Aussengelenk die Manschette bequem auf der Werkbank tauschen Brauchst halt dann fürs Innengelenk zwei neue Schellen für die Manschette bzw. gleich nen neuen Manschettensatz. Der ist ja nicht so teuer.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Gruß Fabian