Ich habe mir die RL bei Peter bestellt und eigentümlicherweise waren schon P21/5W auf beiden Seiten drin. Dafür links kein Reflektor (rechts war ja sowieso keiner drin). Sind offenbar US Teile.
Das hat die Sache für mich recht einfach gemacht, allerdings habe ich wegen dem fehlenden Reflektor keine "echte" NSL mehr.
Ich habe innen aber trotzdem alles angeschlossen, die 5W ans Rücklicht und die 21W waren auf beiden Seiten automatisch am NSL. Zusätzlich die 21W über eine Diode an das Bremslicht. Eine Diode deshalb, damit beim Einschalten der NSL nicht das Bremslicht mit angeht.
Meine NSL sind damit zwar nur noch so hell wie das Bremslicht, die Funktion habe ich aber und das auch auf beiden Seiten.
Witziger Nebeneffekt, beim Bremsen leuchtet die Kontrolllampe der NSL im Armaturenbrett. Ich finde diese Lösung für mich optimal. Für die Zusatzfunktionen habe ich nicht den 4. Pin im Stecker verwendet, sondern eine extra Steckverbindung gebaut, damit ich die Zusatzfunktion einfach durch Stecker abziehen deaktivieren kann.
Meine NSL bleibt nach abziehen aber dennoch dunkler als sie sein sollte, weil eben der Reflektor fehlt. Insofern muss ich bei Bedarf dann doch die inneren RL zurücktauschen, wenn ich auf den Ursprungszustand zurückrüsten will.
Ich sollte mir aber mal eine linke innere RL mit Reflektor beschaffen, dann brauche ich dafür nur die linke Seite tauschen (sonst muss ich beide Seiten tauschen, weil ich sonst eine weiße und eine gelbe hätte, nicht ganz unauffällig).
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
|