Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2011, 22:10   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Verbrauch hatte sich seit etlichen Tagen bei 11.2L eingepegelt (BC)
Heute ist die Anzeige auf 11.1L gefallen - nich viel, ja.
Über solche Verbrauchsdifferenzen würde ich nichtmal nachdenken, geschweige denn einen Defekt oder sonst irgendwas vermuten. Da habe ich ja schon während einer einzelnen längeren Fahrt deutlich größere Unterschiede.

Meinen Verbrauch hab ich immer höchstens innerhalb von +- 1/2 l betrachtet, der ist ohnehin viel zu sehr von der Fahrweise und auch von den Umweltbedingungen abhängig (trockene/nasse Straße, Wind usw.).

Bei allen Autos, die ich jemals gefahren bin, hat sich mein Durchschnittsverbrauch immer zwischen 10 und 11 1/2 l eingestellt. Das galt schon für mein 626 GC Coupé, wie auch den Miller. Verbrauch scheint bei mir fast eine Konstante zu sein. Und unter 10l komme ich im Schnitt überhaupt nicht.

Wenn ich ohne Klima, ohne Radio, mit geschlossenenen Fenstern und Schiebedach und ohne Geschwindigkeitsregler nach Tacho 120 km/h fahre, dabei aber den Fuß so ruhig halte, dass ich schon fast einen Krampf kriege, dann sehe ich auch beim Durchschnittsverbrauch im BC mal vielleicht 8.1. Spätestens nach ein paar km Stadtverkehr bin ich wieder da, wo ich immer bin.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten