Das ist doch ganz normal. Bei niedrigen Wettertemperaturen entlädt sich die Batterie ja etwas schneller als gewöhnlich von daher ist es eigentilch "Sinnvoll" wenn man ab und zu innerhalb von 2-3 Tagen "mal" den Motor Startet und ne kleine Runde um den Block macht.
Das selbe Phänomen hatte ich mit meinem Benz jetzt weil ich Ihn stehen gelassen hab ca. 2 Wochen, hab natürlich nebenbei am Auto rumgeschraubt mit Radio an und ect ohne dass ich den Wagen gefahren bin. Nach 2 Wochen wollte ich mal starten denk ich mir, wieso ist die Batterie entladen - und ich hab eine 96AH Batterie drinne. Dann mit Starthilfe starten 2 Stunden gefahren und gut war.
Mach dir kein Kopf, 1860 hatten die ersten Ford Mustangs auch keine Intelligente Batterieladesysteme und die liefen auch nach 2 Wochen mit stehen, aber die hatten keine 10000 Steuergeräte, die 0,x Ampere ständig saugen.
@Batterie hinüber, ich denke ihr redet vom Plattenschuss? Dabei hat die Batterie ja im Ruhestand (ohne Verbraucher) Volle Leistung und bei Leistungsabruf ( Starten ) bricht die Batterie zusammen.
Wenn das der Fall ist, kannst die Batterie natürlich wegschmeißen.
greetZ
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden.  . Xedos 9 2013 UserTheard `click`
Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
|