|
Dass es sich hier um einen 1,8 Tonnen-Kreuzer (mit Fahrer, Gepäck und Sprit an Bord) und nicht um ein Go-Kart handelt war mir bewusst. Das Fahrwerk muss sich in der Tat nicht verstecken, dennoch hatte ich es mir nach den äußerst positiven Erfahrungen mit dem X6 ein bisschen besser erhofft. Naja aber man kann ja noch nachbessern.
Ich muss dir also Recht geben:
Es spricht nicht viel für die schwammige Standardkombi aus 16-Zöller mit beinahe Traktorreifen.
Kann ich denn aber auch ohne eine weitergehende Fahrwerksmodifizierung (Tieferlegung etc.), also nur durch neue, größere Felgen (ich denke hier an 18") mit entsprechender Bereifung, eine nennenswerte und spürbare Verbesserung erzielen? Oder ist ein Tieferlegen dafür unumgänglich?
Bei dem Wort "Tieferlegen" muss ich aber immer gleich an die Golf IV Tuningkisten auf der rechten Spur der Autobahn mit LKW-Tempo denken. Ja, ich weiß, dass ich mich hier eines alten Klischees bediene, aber ganz unberechtigt ist es ja nicht! Mir ist auch klar, dass ich hier eine Limousine und keinen Sportwagen erworben habe. Genau das wollte ich ja auch!
Dennoch wäre es wünschenswert einen etwas mehr sagenden Kontakt mit der Straße zu haben, denn im Moment wurde ich schon einige Male böse überrascht und das bei garnicht so wild gefahrenen Kurven.
|