Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2011, 10:32   #8
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo

nein, bin noch nicht dazugekommen mir das problem nochmals näher anzusehen

ein forenmitglied hat mir mal foglende info zukommen lassen

Zitat:
Meine Klimaanlage konnte keine Kalte luft mehr erzeugen, also sprich nur so lauwarm. Also hab ich mal Klimagas nachgefüllt, das brachte genau einen Tag so halb wegs etwas. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich die Klima in der Früh betätige wo es ja noch angenehm Frisch ist, die Klima ihre Leistung brachte, und Mittags wo es so seine 25°C und mehr hatte, nichts mehr ging

Auf jeden Fall hab ich dann mal den Hoch und Niederdruck gemessen. Da ist mir aufgefallen dass der Niederdruck bei ca. 1 bar, und der Hochdruck weit über 25 bar lag!! Knapp 30!!!

Ich dachte zuerst mal dass das Expansionsventil defekt sei und hab mal den Verdampfer ausgebaut. Beim demontieren sind mir dann die Kugelchen des Trockners in der Hochdruckleitung aufgefallen. Da dies jedoch ein geschlossenes System ist, verstehe ich nicht wie die bei dir einfach so im Fussraum liegen können???

Naja auf jeden Fall Trockner, Expansionsventil und 2 Hochdruckleitungen erneuert, da diese so verstopft waren mit dem Granulat, das ich diese nicht frei bekommen habe (weder mit Stickstoff, oder sonstigem )

Alles wieder zusammen gesetzt, Klimagas frisch gefüllt und bläst mir nun wieder tolle 5°C im Sommer entgegen Achja und den Pollenfilter hab ich in diesen Zuge auch noch erneuert. Der Sah fürchterlich aus bzgl.Pakterien!!!
aber so wie es aussieht gibts nicht viele mit dem problem, da ansonsten hier im forum mehr darüber stehen würde

Geändert von maxxt88 (21.03.2011 um 11:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten