Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2011, 08:13   #2
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

also große Auswahl an Federn hast du leider nicht. Es gibt welche von H&R und FK. Ich wollte erst H&R, aber mein "Servicebetrieb" war zu blöd, welche zu bestellen. H&R deshalb, weil die hier sehr gelobt wurden. Es sind dann doch FK geworden, weil die in zwei Tagen liefern konnten und mir hier auch empfohlen wurden. Die habe ich jetzt 1,5 Jahre drin und kann mich nicht beklagen. Der Komfort ist wie bei den Serienfedern. Merklich gesetzt haben die sich auch nicht. Die Kurvenlage ist optimal, wesentlich besser als vorher (auch mit den Winterreifen auf den Serienfelgen).

Laut den Angaben der "Profis" kannst du bis 40 mm die Serien-Stoßdämpfer behalten. Meine haben jetzt 140.000 km auf dm Buckel, ca. 80.000 mit den neuen Federn und sind noch top. Der letzte Test ist allerdings schon zwei Monate her.

Kosten tun die jetzt um die 100 EUR, die von H&R 250 EUR. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich, wüsste aber nicht, was bei H&R besser sein sollte.

Hoffe es hilft ...

P.S.: zu den Lampen: Ich habe als Abblendlicht Philips X-Treme Power 80+ drin. Die sind zwar nicht zugelassen, aber von Philips in Deutschland hergestellt, wie auch die 80+ als H1, H7 etc. Bisher das beste Licht im X9. Bei einer Kontrolle hat keiner der Polizisten irgendwas wegen des Lichts gesagt. Kauf kannst du die z.B. hier: http://electronicx.de/product_info.p...0f68d2a4bde736. Als Fernlicht habe ich Philips Blue Vision, die sind zugelassen und auch ok.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.

Geändert von Phoenix (23.03.2011 um 08:20 Uhr) Grund: was vergessen ...
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten