Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 11:34   #18
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 41
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Bei mir ist's nun auch soweit, nach 3 mal benutzen hat sich die elektrische Spiegelanklappung auf der rechten Seite verabschiedet. Problem ist ziemlich genau das hier:
Zitat:
Zitat von domination Beitrag anzeigen
Also das Problem hatte ich nur beim Ausfahren der Spiegel. Da blieben sie so etwa 2cm vor der endgültigen Position hängen und ich musste schieben, wobei der Motor bei mir da auch surrte.
Einklappen ging immer.
Blöd ist allerdings, dass der Motor weiterläuft und läuft, auch wenn der Spiegel schon längst voll ausgeklappt ist. Habe schon folgendes festgestellt:
- den Spiegel inkl. Dreieck kann man zwar von der Tür lösen, man kann ihn jedoch nicht komplett vom Auto wegnehmen da der Stecker für die Kabel irgendwo unten in der Tür sitzt -> Türverkleidung demontieren, kA wie das beim 9er geht
- den Spiegel bekommt man zwar vom Dreieck getrennt, man kann auch untendrunter noch zwei Schrauben sehen und lösen, allerdings bekomme ich den Spiegel nicht geöffnet -> kann man die Kappe irgendwie abnehmen? Dürfte ja nur geklipst sein, aber wo?
- den Spiegel von hand andrücken in der Hoffnung, dass die Verstellung wieder einrastet, funktioniert nicht
- WD-40 hilft auch nicht
- das Problem ignorieren geht auch nicht, da der Motor dauerhaft läuft wenn die Spiegel ausgeklappt sind (ist übrigens ziemlich laut)
- der ganze Krempel hängt an der Sicherung für die e-Fensterheber und e-Spiegelverstellung. Habe notgedrungen erstmal die Sicherung gezogen, aber nun gehen die Fenster halt nicht runter und man kann die Spiegel auch nicht einstellen.

Wäre wirklich für jeden Tip dankbar wie ich den Spiegel geöffnet/zerlegt bekomme um an den Motor heranzukommen. Falls das nicht reparabel ist (ich vermute mal, dass das wieder so eine selbstzerstörende Plastikzahnrad-Konstruktion ist), würde ich den Motor einfach abklemmen (würde das auch am liebsten direkt in der Tür bzw. im Spiegel machen).

Danke schonmal!!
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten