Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2011, 23:30   #78
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Phoenix,

ja, ja, der Beginn von Zoom-Zoom und Rost. Das hängt irgendwie zusammen. Zoom-Zoom muss wohl vom Sparen kommen. Mein FL hat bisweilen nur eine ganz kleine Roststelle (auch an der hinteren Tür, aber in der senkrechten Naht), aber man sieht am ganzen Auto wie da mit Hohl-Schutzwachs gespart wurde. Ich vermute, damit wollte Mazda den Deckungsbeitrag retten. Ist aber nicht gelungen. Naja, meiner hat am Unterboden schon letztes Jahr ein Wachs bekommen und in den Türen (und Hohlräumen) halte ich das Fett von Mike Sander für genial. Ich würde Dir empfehlen, die Naht zu entrosten und zu lackieren. Danach das Mike Sander Fett in die Hohlräume damit der Rost gestoppt wird. Die Pest kommt nämlich von innen bzw. aus der Naht. Das Fett kriecht im Sommer wie verrückt. Wenn Du das machst, kannst Du's auch gleich bei den hinteren Radkästen (Verkleidungen rausnehmen) machen. Damit dort nicht auch was kommt.

Beim MG haben wir letztes auch den Unterboden und die Radkästen mit dem Zeug machen lassen und es hält trotz Winterbetrieb. Selbst die Fettlaufspuren auf dem Schweller (Fett kommt aus den Ablaufbohrungen der Türen) gehen bspw. nicht mal mit dem Dampfstrahler weg. Da braucht es ein Lösungsmittel.

Viele Grüße an die Rostkur
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten