Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 16:56   #79
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi Klaus,

ich kenne das Mike Sander Fett. Allerdings ist das wohl nicht ganz so einfach zu verarbeiten. Ich weiß daher nicht, ob ich es flüssig genug bekomme, dass es überall hin fließt, wo es hin soll. Owatrol Öl soll da einfacher sein.

Vielleicht kennt ja auch der eine oder andere das "Korrosionsschutz.Depot". Da ich in zwei Wochen dort in der Nähe bin, lass ich die das mal anschauen. Ggf. können die dann auch ein paar Arbeiten übernehmen, für die ich eigentlich gar keine Zeit und keine Ausrüstung habe, z.B. Sandstrahlen.

Ich möchte wetten, dass vor dem Winter von dem Rost äußerlich noch nichts zu sehen war. Die Prüfung bei den vorigen Inspektionen bestand wahrscheinlich auch nur darin, im Serviceheft den Haken bei "keine Korrosion" zu setzen.

Und Mazda selbst kann an der Hohlraumkonservierung ja auch sparen, schließlich rosten verzinkte Bleche ja auch nicht - während der Garantiezeit. Bei den neuen Modellen sieht es da ja schon ganz anders aus. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob eine fabrikneue Tür was bringt, wenn die jetzt nach den heutigen Qualitätsmerkmalen gefertigt wurde. Dann lieber eine alte, die keinen Rost hat.

Eigentlich wollte ich den x noch eine Weile fahren, aber mit einer Rostlaube will ich mich nicht wirklich präsentieren ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten