Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2011, 18:30   #12
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ich habe mal im Internet bei Eibach gesucht. Da ist im Europakatalog kein Xedos mehr aufgeführt, nichtmal der Xedos 6. Ich habe mal im US Katalog nach Millenia gesucht, da findet man zwar scheinbar ein Gutachten, aber die Datei heißt "kein_gutachten.pdf" oder so ähnlich. Was da drin steht muss ich Dir sicher nicht vorlesen. Mit google habe ich auch nichts gefunden.

Nimm Kontakt mit Eibach auf, aber ich glaube nicht, dass das Erfolg hat.

Ansonsten kann ich Dir nur folgende Dinge raten, wie ich da jetzt vorgehen würde (in der Reihenfolge des geringsten Aufwandes).
  1. Frag den Verkäufer
  2. Frag Eibach
  3. Frag hier im Forum ob jemand die gleichen Federn im X9 verbaut hat, dann hat derjenige vielleicht noch das Gutachten, das er Dir kopieren kann (wenn nicht, muss er ja eine Eintragung in den Fahrzeugpapieen haben, auch die könnte Dir helfen).
  4. Die Dinger sollten eine Herstellerbezeichnung haben, versuche die rauszukriegen (vielleicht kann man die noch lesen oder der Verkäufer hat noch Informationen, vielleicht sogar Eibach, oder es stand was beim Angebot dabei, das wir aqber nicht kennen). Dann versuche Dein Glück mal beim TÜV mit dieser Bezeichnung. Vielleicht haben die noch was irgendwo in der Datenbank. Evtl. könnte man damit eine Einzelabnahme hinkriegen.
  5. Kauf Dir andere Federn
Wenn der Verkäufer kein Gutachten hat, wird er die Federn kaum zurücknehmen, hat er doch gerade einen d***** Käufer gefunden. Der wird die Dinger ja nie wieder los.

Mehr fällt mir leider nicht ein, aber vielleicht funktioniert ja einer der Tipps.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten