Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 18:26   #65
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
So, heute Drosselklappe getauscht.
Meine sah bei weitem nicht so verdreckt aus als die von der gebrauchten Ansaugbrücke des 98er Serie2. War schon ordentlich dreckig, aber nicht so dass es die Funktion gestört hätte.
Ergebnis der Aktion war dann ein noch größeres Disaster denn im absolut betriebswarmen Zustand hatte ich einen Leerlauf der konstant wie ein Metronom präzise zwischen 1000-1500rpm hin und her pendelte.

Dann nochmal beide Kühlerverschlußdeckel auf und bei laufenden, betriebswarmen Motor nachgefüllt und entlüftet. Wenn man von vorn vor dem Auto steht, hatte ich aber den Eindruck das es aus dem rechten Stutzen genau so wieder herausläuft wie man es links reinkippt.
Letztendlich hab ich die Schraube an der Drosselklappe (wozu immer die gut ist ?) verstellt. Wenn ich sie bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn reindrehe habe ich jetzt wenigstens einen konstanten Leerlauf von 1000rpm.
Das Adventure geht also weiter. Wenn es dumm kommt muß ich halt dann doch noch die komplette Ansaugbrücke runternehmen um an dieses blöde EGR-Ventil zu kommen. Den Fehler (16) habe ich ja immer noch im Speicher.
Noch jemand eine Idee

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten