Thema: Ölwechsel!??
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2011, 21:29   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Bluedown Beitrag anzeigen
ölfilter = wo bestellen auf was achten ? reicht billig?
öl = ( ja 1000mal aber nur kurz) welches kaufen ? ( im inet billiger?)
Ölfilter kannst Du nehmen, was Du im Netz günstig kriegst (eBay, autoteile-meile.de, q-11.de, autoteile-guenstig.de, usw.). Ein hochwertiger Ölfilter von den bekannten Marken Mahle oder Mann kostet teilweise auch nur 6 oder 7 Euro.

Und bitte keine Öldiskussionen. Lies dazu in der Xedos-Wiki: Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern

Ich habe viele Jahre beste Erfahrungen mit Mobil Super-S 10W-40 gemacht (wie hier im Forum 1022982 mal nachzulesen ist, nebst konkreten Begründungen), tendiere aber mittlerweile immer mehr zu Liqui Moly. Vielleicht, weil das Zeug toll ist, vielleicht auch nur, weil der sympathische Chef von LM im Fernsehen so eindringlich darum bittet, die nicht steuer-subventionierten deutschen Arbeitsplätze mit dem Kauf von LM-Ölen zu erhalten...

Liqui Moly 10W-40 gibts bei eBay in 5-Liter-Kanistern aber auch schon recht günstig, beispielsweise "Liqui Moly Leichtlauf 10W-40 10W40 5L Motoröl", 5 Liter für gerade mal 18 Euro. Das Zeug fahre ich in meinem KL und damit sind Motor und Hydrostößel hörbar zufrieden - inklusive Unterstützung deutscher Arbeitsplätze

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten