Wie Du schon sagst, hängt es von verschiedenen Faktoren und wohl auch von etwas Glück ab, um wieviel das Auto mit Federn wirklich tiefer kommt. Die angebenen Werte sind nur grobe Richtwerte.
Wenn ich nur dran denke, dass damals mein roter '92er X6 schon im Originalzustand mit Originalfedern so überdeutlich tiefer lag (äh... weniger hochbeinig) als H@ns' '92er X6 trotz identischem Baujahr, gleichem Motor, gleicher Ausstattung und gleichem Gewicht, wie man beim ersten Xedos-Treffen direkt nebeneinander stehend gut vergleichen konnte.
Ganz nebenbei: mein grüner '98er mit den 40 mm Vogtland-Federn liegt auch nicht wirklich tiefer, als mein '92er mit den 30 mm Eibachs. Gewichtmäßig müssten beide einigermaßen gleich sein, denn die 40 kg, die der Serie 2 auf dem Papier mehr hat, gleicht mein '92er durch die reichlich verbauten Bitumenmatten wieder aus
Kleiner Tipp: falls finanziell möglich, nimm doch das K-Sport-Gewindefahrwerk. Damit kannst Du die Höhe vorne und hinten separat ganz nach Wunsch justieren....
Gruß,
Christian